Ägypten - Hurghada - Beach Albatros Resort - Bewertung

Möchten am liebsten immer bleiben

 

Wir finden, das Beach Albatros Hotel ist nur zu empfehlen. Ein Lächeln reichte, um in diesem Hotel alle Wünsche, die man hatte, erfüllt zu bekommen. Buchten in der niedrigsten Preiskategorie und bekamen ein riesengroßes Appartement. Die Hotelangestellten haben bei geringsten Sauberkeitsmängeln sofort nachgearbeitet, z. B. mochten wir den Geruch des Reinigungsmittels nicht, wurde sofort behoben. Nach kurzer Zeit kannte uns das Hotel-Personal und umgarnte uns. Unsere alljährliche Ägyptenreise führte uns bereits das 2. Mal in das Hotel Beach Albatros Resort.Es gibt dort 6 Restaurants (nur eines war ein "Bezahlrestaurant"). Unserer Meinung war Showkochen etwas eingeschränkter. Aber der Pizzabäcker war ein Genie und Jongliertalent. Für Babys kann man ungewürztes Essen in der Diätecke erhalten oder man bittet um "Extrawürste", worauf immer reagiert wurde. Das gesamte Essen ist sehr lecker und wirkt sich günstig auf den Blutzucker aus.

Pampers oder die ägyptische Marke von Babywindeln gibt es sowohl in der Apotheke zum teuren "Verhandlungspreis" oder beim Supermarkt "Abu Ashara" zum Festpreis in Hurghada-Sekalla, den man für unter 3 Euro mit dem Taxi erreicht. Sie kosten ungefähr genauso viel wie in Deutschland, sind allerdings "dichter" und damit weniger atmungsaktiv. Dafür duften sie lecker. Babynahrung gibt es in Ägypten auch, hat aber eine andere Zusammensetzung als die deutsche, enthält z.B. Fisch u.ä. Da zog ich doch die Diätecke im Hotel vor. Sonnencreme ist sehr teuer. Dafür kann man sich mit T-Shirts und Jacken einkleiden.

Wir gaben bei unserer ersten Reise in das Hotel Beach Albatros fast kein Trinkgeld und wurden vom Hotel-Personal trotzdem supernett behandelt. Dieses Mal gaben wir vor lauter Zufriedenheit öfter ein wenig Trinkgeld.

Die Hotel-Anlage ist zusammen mit den 3 Schwesterhotels Beach Albatros Garden (früher Albatros Resort), Hotel Aqua Blue und Hotel Aqua Vista so groß, dass man kaum schafft, alles "abzuarbeiten". Nachteil an dem Hotel Beach Albatros Resort, das sich direkt am Strand befindet, ist, dass es nur einen kleinen beheizten Pool gibt. Dafür hat dieses Hotel eine wunderbar warme Schwimmhalle und die beheizten Pools im Nachbarhotel Beach Albatros Garden. Das macht es besonders für einen Winterurlaub attraktiv. Im Übrigen gab es bei der Buchung der Reise noch einen Hinweis vom Veranstalter, dass sich eine Baustelle in der Nachbarschaft befindet. Inzwischen hatte sich diese in ein wundervolles 5*-Hotel verwandelt - das Hotel Albatros Palace mit riesengroßen beheizten Swimmingpools, auch für Babys geeignet, mit schönen Rutschen und anderen Wasserattraktivitäten, auch Whirlpools.

Der Miniklub des Hotels Beach Albatros Resort war hauptsächlich mit russischer Betreuung. Mochte meine Kinder nicht dorthin geben. Aber die Kinderdisco war schön und immer gut gefüllt.

Der Servicechef mit den Schildkröten, der verschiedene Sprachen mit verschiedenen Dialekten sprach, war leider nicht mehr da.

Es waren faktisch alle Leistungen inklusive. Man brauchte für den arabischen Abend, für die Schlangenshow u. a. nicht mehr bezahlen. Außerdem gab es abends einen "Coktail des Tages". Ich fand den Espresso immer besonders lecker. Es gab auch gleichermaßen Zucker wie Süßstoff. Das Amphitheater war gegen Wind und damit Kälte geschützt, so dass man auch im Winter nicht frieren musste. Zimmer mit Meerblick sind ím Haupthaus und deshalb lauter (Tellergeklapper vom Restaurant), was uns aber auch nicht so störte. Bei unserer diesjährigen Reise wohnten wir im Bungalow auf der vom Strand abgewandten Seite. Es war schön ruhig. Dafür entgeht einem dort gegenüber dem Haupthaus der eindrucksvolle Sonnenaufgang über dem Roten Meer. bzw. das wundervolle Meer-Berge-Panorama. Eine Reise nach Ägypten im Winter ist nur zu empfehlen, da das Klima nicht zu heiß ist. Das Wasser im Roten Meer ist aber immer noch wärmer (24 °C) als in der Ostsee im Sommer.


Wir fahren wieder hin.
Kerstin, 2 Kinder 2 und 5 Jahre

(Bewertung auf Holidaycheck)

Weitere Reiseziele:

Reisen nach Hurghada

Reisen nach Marsa Alam

Reisen nach Sharm el-Sheikh

Reisen nach Luxor

Reisen nach Kairo

Reisen nach Assuan (Aswan)

Nilkreuzfahrten