Aggregator

Flughäfen bereiten sich auf Rückreisewellen vor

7 Stunden 23 Minuten ago
Die Sommerferien in den ersten Bundesländern enden und die entsprechenden Flughäfen bereiten sich erneut auf verkehrsreiche Tage vor. Nach den Erfahrungen der vergangenen Wochen ist man in Berlin und Hamburg optimistisch, dass das große Chaos ausbleiben wird.
airliners.de

Schweiz verbietet kommerzielle Flüge mit historischen Flugzeugen

1 Tag 5 Stunden ago
Nach dem [Absturz einer Junkers Ju-52](https://www.airliners.de/hochriskante-flugfuehrung-pilotenfehler-fuehrte-ju-52-absturz/59124) der Ju-Air auf einem Alpenrundflug im Jahr 2018 hat der Schweizer Bundesrat nun kommerzielle Flüge mit historischem Fluggerät ganz verboten. Nichtgewerbsmäßige Flüge sind unter Auflagen weiter möglich, berichtet das "Tagblatt". Ju-Air war bereits zuvor der Betrieb ihrer Oldtimerflotte [untersagt worden](https://www.airliners.de/ju-air-fluege/49223).
airliners.de

Air Malta vor Auflösung

1 Tag 5 Stunden ago
Die maltesische Regierung prüft die Auflösung der staatlichen Air Malta. Hintergrund ist, dass ein Rettungspaket der Regierung in Höhe von 290 Millionen Euro offenbar keine EU-Genehmigung bekommt, schreibt "CH-Aviation". Marktführer in Malta ist die Ryanair Group.
airliners.de